kifu.eu

Sprachspezies und Bundesmarder

Klicken Sie in das Gitter, um das Rästel zu beginnen.

Waagerecht

9 senkrecht, 9 senkrecht, 9 senkrecht, 9 senkrecht, 9 senkrecht und 9 senkrecht wäre eine unübliche Besetzung Spielen solche Rolle in der Analysis Seine See: millenniumsnah auch im Weltraum Bewegt mit 24 Hertzen Blüht wieder auf, wenn im 10 senkrecht serviert Bundestreuer Marder? Zentral im 37 waagerecht Im Trainiereinstieg von Dojos üblich Jahr für Jahr für Jahr an Häuser geschlagen Tun 2 senkrecht aufwärts Ein Ende der 32 waagerecht Gerade, aber keine Gerade Muß wohl gelegentlich zum Stechen von Dameherz eingesetzt werden? Umglibbert manchmal 39 waagerecht Vermisst man gerne …, benutzt man häufig 11 waagerecht Meduse trägt schon im Kopf, was viele ihrer Arten berührend verursachen Nachricht vom Lauf der Planeten? Unter anderem im 38 senkrecht zu finden So könnten Scheine …: Wenn sie groß die Zahl 30 … Nicht nur buchstäblich mit der Rose verbunden Saisontionell: Landet schon gekocht im Nest Mit Stock und Zeitung bekannt Entspannung verursachen? Ganz im Gegenteil! Svw. w/o, aber w/o w, / und o O Erde, littéralement vergoldet Hier S, E, D, N An sich schon eine smarte Idee

Senkrecht

Sprechende Spezies? Sprachliche Standards! Weingewinn Umhüllung geformt nach Befüllung Wer erkennt, dass dieser Gegensatz so ist, dem wird die Lösung einfach fallen, allen anderen eher schwer Das lebt von Moos, der lebt vom Moos Macht zufrieden: Lich-ter Schluss ist viel üblicher als End Länglicher Baumsaumraum Neben Daughter, auf Wellen, unter Es – zusammen Altwochenende im Norden Instrumentell beim Füllen hinterer Wörterbuchseiten Vielleicht lässt sich Ehe-Stau dort beim In-der-Tasse-Rühren lösen Internet-Schnellzugang der Neunziger Über Oper, auf Album, vor Namen Windbeutel, der Leben rettet Über Es, unter Bergen, aus Fernost – zusammen Herausragende der Kirche Abhängen als Sport Olive war jedoch die erste Ein -eon kann solchen erzeugen Wo keine Gefahr ist, … man auch keinen Ruhm (Seneca) Man legt es nicht ein und gewiss nicht … Wer das Falsche 25 senkrecht, muss gehen Bis auf 34 000 Ostfriesen natürlich Hinweisform Neat, wenn das fehlt Fleischersatz im E-Mail-Verkehr Auch in Mini schon vergleichsweise groß
Hinweisliste und Druckversion

Steuermann und Fabelwesen

Klicken Sie in das Gitter, um das Rästel zu beginnen.

Waagerecht

Führt gezogen von Hof zu Hof Bei türkischer Westküste? Nur geladene Gäste Selbst wenn 41 senkrecht regiert, ist sie Kapitänsverpflichtung Die mit Pf vorn sahen die ohne lange nicht als Verwandtschaft In Innern mehr oder weniger n sagt Scheidekünstler, hier keine Für 31-waagerecht-Nichtkenner liegen zwischen 11 waagerecht und 19 waagrecht auch nur solche Mähnentier? Fremd­rhein­ufer­advokatus erste Vokabel Sprachlicher suitcase voller Rauch und Nebel Bestätigungssuchend nach Alternative fragend endend Armee abgeschaltet? Kann man finden und putzen Griechenland ist es allein und doch keine der vielen Skandinavier – so glaubten sie – sind aus ihrem Holz geschnitzt Laute 30-Tonner Einer von vier schwedischen Grubenbrydern Feigenblattupgraderohstoff Trägt, was auch Jesusanhänger trägt; Kinonahrungsurstoff ohne Geschmacksgefallenston Traum­insel anno 1516 Fabel­wesen­versammlung? Da fehlt ornehin noch was zur Geisterstunde Wonach es heißt ist drin und dadrin wieder drin Schwurbelsprache ist hier eine der solchen So vergeht die Zeit So hieße Thomaskirchenberühmtheits- oder Pleißenäquivalent in New Leipzig

Senkrecht

Eines von denen, die sich durch oberes Lächelorgan und Gesichtserker in einem auszeichnen Der einer 10 senkrecht hat im Steuermannäquivalent des 3 senkrecht einen Namensbruder Wer hoch hinaus will, can start here Wer’s ehrlich meint, der muß auch das … hassen. (Molière) Onomastikern vorne und hinten bekannt, auch mit einem Prozent Wein Jesus’ Oma nach dem Regen? Du Früchtchen! Pinnwand­schwärzer, Antwortdaten – aber schnell! Doppelmoppel über kurz oder lang Ein Wissender? Nicht in Englands Gärten! Ältlich: Medienideedauervariation Der Punktefresser ist auf ihm urheimisch Mittagszeit? Nur manchmal, Leser In jedem Wolgogermanen sieht der Römer einen Fürwahr bei Gott gewiss Pro 42 waagerecht et pro omnibus Baphomet, der Pharao und der verlorene Schatz haben einen In Ordnung, wie oft muss man herum – Eh mo nur! Löwenstart und Energiekonzernende Der 30 waagerecht Schule ist des Kaufmanns … Seine Stimme ist immlisch hch und auernd gelhaft Abbauaufschutt Des sportelnd Ritters Leitplanke Im Überfluss in 25 waagerecht sogar weniger vorhanden, aber immer noch Steht bei la poste zu Beginn Zahlreich in Rede über Blauweißzentralstätte und passenden 3 senkrecht eingebaut? 16-senkrecht-Trägers 29-senkrecht-Schaffungsgrund Bibels Gott trifft Dativ Schokoriegel in antiker Alternative Einige hört, viele sieht man
Hinweisliste und Druckversion

Sechs Arten, in Siebenbürgen zu reisen

Nahtlos geht am 8. Oktober unsere Arbeit in Ferien über. Und während unsere Projektleiterin und elf der Freiwilligen ein Tauch-Projekt einer Ex-Freiwilligen in der Türkei besuchen, wollen Eva, Mati und ich lieber Rumänien kennen lernen.

Zunächst ist eine Rucksacktour im Norden des Landes geplant. Aufgrund der plötzlich gefallenen Temperaturen entscheiden wir uns dann allerdings doch für das etwas südlichere Transsilvanien (Siebenbürgen).

Mehrfach verschiebt sich der Beginn der Reise, da wir zum einen auf die Gitarre von Mati warten möchten, zum anderen auf die Genesung von Eva.

Weiterlesen

Wanderung im Cozia-Park

Eine Lichtung im Cozia-Park

Eine Lichtung im Cozia-Park

Ursprünglich war es nur die Idee einiger Weniger, im Cozia-Park zu wandern, eine Nacht auf dem Berg zu verbringen und am nächsten Tag wieder zurückzukehren. Letztlich sind wir dann bis auf eine Ausnahme aber doch alle dabei.

Am Donnerstagmorgen um vereinbart neun – tatsächlich also halb zehn – steigen wir vor einem Café in einen Bus, der uns zum Cozia-Park bringt. Dort treffen wir Narcis, einen Ranger, der uns bei der Wanderung begleiten und uns den Weg zeigen soll. Die meisten gehen zu Fuß, natürlich, aber einige Verletzte werden zusammen mit den Lebensmitteln im Auto auf den Berg gebracht.

Weiterlesen